Dank an bvv
Aktivitäten 
Teilnehmer
Homepage-Maker
Fotogalerie
Zukunftswerkstatt
Gästebuch

Unsere Aktivitäten im bvv 

Das jeweils mittwochs stattfindende Treffen ist von unseren Teilnehmern – ob nun Einsteiger oder schon eher Fortgeschrittene – von Beginn an außerordentlich positiv aufgenommen worden und die gebotenen Möglichkeiten werden an den 18 installierten und vernetzten Computern rege genutzt. 

Da wird mit den Office-Anwendungen zum erstenmal Bekanntschaft gemacht, dann WordArt eingesetzt und mit ClipArts eine Einladungskarte vorbereitet, der Einsatz von Disketten geprobt, mit Grafikprogrammen gearbeitet und vieles andere mehr. 

Eine besondere Anziehungskraft besitzt natürlich das Internet und das WorldWideWeb. Beim Surfen können Erfahrungen beim Aufruf von Websites, dem Einsatz von Suchmaschinen und mit dem Mailing gesammelt werden. Für viele unserer Teilnehmer erschließen sich dabei nach ihren jeweiligen Interessen Informationsquellen, die sie so nie geahnt hatten und jetzt für ihren Alltag kreativ einsetzen können. 

 

Jeder, der Hilfe zu einem kleinen oder größeren PC-Problem sucht, findet fast immer einen geduldigen Helfer. In Workshops werden Themenschwerpunkte behandelt, wie das Einrichten einer übersichtlichen Ordner- und Dateistruktur, das Defragmentieren oder auch die Festplattenprüfung durch ScanDisk, und mit dem Beamer präsentiert. 

Und wenn wir Senioren einmal nicht weiterkommen, dann erhalten wir sogar tatkräftige Unterstützung. von Herrn Löffelmann.


Angelika Oehler
Zur Homepage