Dank an bvv
Aktivitäten 
Teilnehmer
Homepage-Maker
Fotogalerie
Zukunftswerkstatt
Gästebuch

Ein Jahr Jour Fixe beim bvv

Der Bayerische Volkshochschulverband e.V. hat mit uns - dem SeniorenNet-Süd - einer ehrenamtlich tätigen Interessengemeinschaft 

am 6. Dezember 2000 

ein Projekt gestartet. Seit diesem Tag können unsere Teilnehmer in der EDV-Werkstatt der Bezirksarbeitsgemeinschaft Oberbayern in München die dortigen Computer tatkräftig nutzen.

Für dieses Angebot, das durch die früheren Kontakte unseres Teilnehmers Hannspeter Voltz zustande kam, möchten wir dem bvv,  insbesondere Herrn Verbandsdirektor Wilhelm F. Lang und Herrn Otto Löffelmann ganz besonders danken.

Mit diesen Jours Fixes können wir unsere Ziele, nämlich den Seniorinnen und Senioren den Einstieg in die Welt der Neuen Medien zu ermöglichen, in besonderer Weise nachkommen. Hier erfolgt Weiterbildung mit gegenseitiger Hilfe und gegenseitigem Wissensaustausch – und das in zwangloser Atmosphäre für Einsteiger bis zu den Profis.


Vernetzung ...

Für uns erfüllt der Bayerische Volkshochschulverband auch hier in beispielhafter Form seine Bildungsarbeit und seinen gesellschaftspolitischen Auftrag zur Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger am Informationszeitalter.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
SeniorenNet-Süd  (SNS)