Dank an bvv
Aktivitäten 
Teilnehmer
Homepage-Maker
Fotogalerie
Zukunftswerkstatt
Gästebuch


Jour-Fixe im bvv
Dieter Drechsler


In meinem Berufsleben wurde ich in die verschiedensten EDV-Kurse geschickt, um mir in teilweise anonymen Gruppen und Einrichtungen einige Anwendungsprogramme mehr oder weniger erfolgreich beizubringen

So richtig Spaß macht es mir aber erst hier beim Jour fixe des SeniorenNet-Süd im Bayerischen Volkshochschulverband.

Hier stimmt einfach alles , - die Atmosphäre, - die Räumlichkeiten und der Zeitraum, in dem wir hier sein dürfen. Ich erinnere mich nur an den Vortrag von Herrn Horst Knauff über Soft-und Hardware-Installation von CD-Brennern.

 


Im Arbeitsleben findet man immer einen "Zuständigen" der sich um die EDV kümmert. Als Ruheständler ist man Zuhause mit seinen PC-Problemen alleingelassen.

Das Jour fixe im bvv ist eine tolle Sache und ich hoffe, auch in den nächsten Jahren hier in der Fäustlestraße mit gleichgesinnten meine Probleme an den gut ausgestatteten Computern lösen zu können.

Dieter Drechsler

 

  zurück